Golf Course Royal Bled The Leading Golf Courses

Der ehemalige jugoslawische König Aleksander Karadorevic wählte nach dem ersten Weltkrieg Bled zu seiner Sommerresidenz. 1937 wurde in Bled die erste Golfrunde gespielt und 1938 der Ausbau auf 18 Löcher abgeschlossen. Mit Donald Harradine wurde die Anlage einige Dekaden später renoviert und neu gesignt. 2015 wurde die gesamte Anlage einer umfassenden Renovierung unterzogen. Mit der Neugestaltung wurde die Anlage dem königlichen Ruf und Anspruch gerecht und trägt nun den Namen Royal Bled.

Der Championship-Platz King's Course zählt zweifellos zu den weltweiten schönsten und spektakulärsten Orten, um Golf zu spielen. Zwischen der atemberaubenden Gebirgslandschaft der Julischen Alpen und weiläufigen Tälern bietet sich für die Golfspieler Genuss in absoluter Ruhe. Der 9-Loch Platz Lake Course - ursprüngich durch Donals Harradine gesignt - ist die perfekte Mischung aus herausfordernden Spielbahnen und spektakulärer Szenerie.

Das elegante und gemütliche Clubhaus lädt mit einer großen Terrasse mit Blick auf die Berge zu einem entspannten Essen ein. Das King's House verfügt über zehn komfortable und umfassend ausgestattete Gästezimmer, das Lake House über vier weiter Unterkünfte.

Zur Website

Course Facts

Vrba 37a
4248 Lesce, Slowenien

Telefon: +386 1 2009901
info@royalbled.com
www.royalbled.com

  • Anzahl der Löcher: 27 (18-Hole King's Course, 9-Hole Lake Course)
  • Besonderheit: Ein echter königlicher Golfplatz
  • Spezielle Services: Übernachtung im Clubhaus, Wellness, Sauna, Fitnessaum, Massage.
  • Gründungsjahr: 1937
  • Golfplatz Architekt: Donald Harradine