Andrea Hoch-Sarnthein, Präsidentin GC Seefeld-Wildmoos: »Das Golfjuwel der Alpen«
Unser Platz liegt auf rund 1.300 Metern eingebettet in das Naturschutzgebiet Wildmoos am sonnigen Hochplateau der Olympiaregion Seefeld und ist nicht nur auf Grund seiner ursprünglichen Lage einzigartig. Bei unserer Eröffnung im Jahr 1969 waren wir der zweite 18-Loch-Platz Österreichs und der erste Tirols. Als dreißig Jahre später die Qualitätsmarke »The Leading Golf Courses« gegründet wurde, waren wir von Anfang an dabei.
Ich selbst bin seit vier Jahren Präsidentin in unserem Golfclub und neuerdings auch Managerin, weil ich ohnedies quasi am Golfplatz wohne. Für die Mitglieder und Gäste fast durchwegs präsent zu sein und mit meinem Team persönlich und herzlich bestmöglichen Service zu bieten, ist – ebenso wie eine entsprechende Platzpflege - unser höchstes Credo.
Um den hohen Anforderungen als Leading Golf Course noch besser gerecht zu werden, haben wir heuer mit Headgreenkeeper Alexander Höfinger einen der renommiertesten Experten auf diesem Gebiet ins Team geholt. Mit ihm werden die Pflegestandards für den altehrwürdigen Platz schrittweise ins moderne Greenkeeping transformiert – rein biologisch und umweltfreundlich.
Denn ein »Golfjuwel«, als das wir uns seit jeher bezeichnen, muss in jeder Hinsicht glänzen und sich die Auszeichnung als Leading Golf Course jeden Tag aufs Neue verdienen.
Mit sportlichen Grüßen
Andrea Hoch-Sarnthein
Präsidentin GC Seefeld-Wildmoos