Amber Fankhauser, 25. Die ehemalige Mitarbeiterin im Sekretariat des GC Achensee hat inzwischen ihren Master in Betriebswirtschaft: »Vom Kindheitsenthusiasten zum Golfclub-Insider: Die Vielseitigkeit unserer Golfgemeinschaft«
Schon als Kind habe ich meine Begeisterung für den Golfsport entdeckt und regelmäßig am Kindertraining teilgenommen. Im Laufe der Schulzeit ließ mein Golf-Engagement zwar nach, aber während meines BWL-Studiums war ich über vier Jahre als Sekretärin im Golfclub tätig. In dieser Zeit habe ich mich auch als Betreuerin bei den Kindercamps engagiert - so schließt sich der Kreis zu meiner Leidenschaft für diesen Sport.
Was mich an unserem Club so begeistert, ist die Vielseitigkeit und Abwechslung. Das bezieht sich zum einen auf unser Vereinsleben und die tolle Gemeinschaft, in der ein harmonisches soziales Miteinander der Generationen stattfindet. Das zeigt sich nicht zuletzt in der vorbildlichen Nachwuchsarbeit.
Und zum anderen ist es natürlich der Golfplatz, der sich in der Nähe des Naturparks Karwendel inmitten einer traumhaften Naturlandschaft erstreckt. Natürlich immer in einem Top-Zustand - was regelmäßig von anonymen Testern bestätigt wird. Denn seit zehn Jahren gehört der älteste Golfclub Tirols (gegründet 1934) auch zum exklusiven Kreis der „Leading Golf Courses“. Die konstanten Spitzenbewertungen bei den Qualitätskontrollen erfüllen uns mit Stolz und haben für die Verantwortlichen wie für die Mitglieder im Club eine besondere Bedeutung - getragen von Freude und Verbundenheit.
Mit sportlichen Grüßen!
Amber Fankhauser
GC Achensee
Fotocredit Amber: Matthew Fankhauser