Franz Wittmann jun., Clubmanager GC Schladming Dachstein: »Eine Benchmark für die Besten«
Der ehemalige Clubmanager des GC Schladming, mein Vorgänger Rudi Horn, war im Jahre 1991 einer der geistigen Väter und Hauptinitiatoren der Qualitätsvereinigung The Leading Golf Courses. Die bahnbrechende Idee, ein Qualitäts-Gütezeichen für Golfclubs zu schaffen, entwickelte und etablierte sich über unsere Landesgrenzen hinweg zu einer richtigen Benchmark für die Besten.
Der Golfclub Schladming lebt den »Leading«-Gedanken! Das Erreichen und nachhaltige Einhalten einer umfassenden Liste von Qualitätskriterien – vom Sekretariat über den Platz bis zum Restaurant –, die nach objektiven Vorgaben regelmäßig und anonym getestet werden, macht es zu einem Privileg, ein Leading Golf Course zu sein. Das ist mit Aufwand und Leidenschaft verbunden, aber so haben wir eine Vergleichsbasis, um uns mit den besten Clubs des Landes messen zu können.
Der von Bernhard Langer konzipierte Platz liegt in einem landschaftlich reizvollen Ambiente – mitten im alpinen Raum und trotzdem flach und kompakt, mit Wasserhindernissen auf 13 Bahnen. Durch unsere zentrale Lage, quasi mitten in Österreich, sind wir von allen Seiten auch gut erreichbar. Und in der aufstrebenden Tourismusregion Schladming-Dachstein können sich alle Gäste auf ein tolles Paket – von Action bis Wellness – für jede Altersklasse freuen!
Mit sportlichen Grüßen
Franz Wittmann jun.
Clubmanager GC Schladming Dachstein