Von Arch. DI Jakob Haselsberger, Präsident GC Kitzbüheler Alpen Westendorf: »Flaches Bergjuwel mit steiler Aussicht«
An der Idee, auf dem herrlichen Sonnenplateau von Westendorf nahe Kitzbühel einen Golfplatz zu errichten, feilten wir schon länger. Aber wie so oft verstaubten die Pläne in den Schubladen – bis wir uns auf die Hinterbeine stellten. Quasi als „4-Freunde-Projekt“ konnten wir den Golfplatz nach erfolgreichen Verhandlungen mit den Behörden und im Einklang mit der Bevölkerung nach zwei Jahren Bauzeit im Mai 2014 eröffnen.
Die Bemühungen haben sich ausgezahlt – wie die Aufnahme nach einer einjährigen Probezeit in die Gemeinschaft der Leading Golf Courses beweist. Denn unsere Motivation war von Beginn an, noch besser als die anderen Plätze der Golfregion Kitzbühel zu werden. Deshalb haben wir von Anfang an auf höchste Qualität am Platz und herausragende Dienstleistung gesetzt – vom Sekretariat über den Proshop bis zum Clubrestaurant und dem exklusiven Aparthotel am Platz.
Der Golfplatz selbst wirkt, obwohl noch sehr jung, als wäre er schon immer da gewesen. Er ist harmonisch in den bestehenden Aunerwald eingebettet und punktet mit seiner Ruhelage abseits touristischer Hauptverkehrsrouten. Zudem ist er komplett flach, steil ist lediglich der fantastische Ausblick auf das imposante Bergpanorama der Kitzbüheler Alpen.
Mit sportlichen Grüßen
Arch. DI Jakob Haselsberger
Präsident GC Kitzbüheler Alpen Westendorf