Walter Dabernig, Manager GC Zell am See-Kaprun-Saalbach: »Keep calm, and meet the Best«
Wir arbeiten seit 35 Jahren daran, „Best in the West“ von Österreich zu sein – und zählen konsequenterweise auch zu den Gründungsmitgliedern der Leading Golf Courses. Denn diese Gemeinschaft vereint das Bekenntnis zur Qualität und die Marke ist ein europaweit anerkanntes Gütesiegel für hochwertige Golfanlagen.
Da wollen wir selbstverständlich dazu gehören und die regelmäßigen anonymen Testungen garantieren nicht nur eine objektive Beurteilung, sondern liefern auch konstruktive Kritik, um noch besser zu werden.
Lediglich was die Lage betrifft, gibt es kaum Möglichkeiten zur Verbesserung – oder anders gesagt: keine Luft nach oben; da haben wir alles ausgereizt: Als alpine Traum-Urlaubsregion zwischen Gletscher, Berg und See liegt der Platz mit seinen 2 x 18 Löchern auf einem absolut ebenen, Park-ähnlichen Areal. Steil ist dafür das Rundum-Ambiente einer der schönsten Regionen Österreichs, die Wälder ringsum und die vielen kleinen Seen am Platz sowie ein sehr großer, unweit der Anlage. Steil ist die Aussicht auf die Hausberge Kitztsteinhorn und Schmittenhöhe, nach denen die zwei Kurse benannt sind, und steil sind auch alle Annehmlichkeiten im Clubhaus – vom Empfang bis zur Bewirtung. Also wundern Sie sich nicht, wenn ihr Herz bei uns etwas höher schlägt, oder anders gesagt: Keep calm, and meet the Best.
Mit sportlichen Grüßen!
Walter Dabernig
Manager GC Zell am See-Kaprun-Saalbach