Von Franz-Michael Seidl, Clubmanager Diamond Club Ottenstein: »Wie ein Phönix aus der Asche«
Der Golfplatz in Ottenstein ist durch seine grandiose Einbettung in das abwechslungsreiche Areal inmitten einer wunderschönen Gegend seit langem ein Prunkstück auf der heimischen Golf-Landkarte. Da gleicht kein Loch dem anderen, und jedes hat seinen ganz speziellen Reiz – insbesondere auch das 19. Loch: Das Golfrestaurant Hettegger zieht hier immer wieder (auch nicht-golfende) Gourmets aus Nah und Fern an.
In einer Phase des qualitativen Rückschritts der Platzverhältnisse erfolgte 2015 Jahren die Eingliederung der Golfanlage in die Diamond-Gruppe mit dem bereits bestehenden Mitglied der Leading Golf Courses, dem Diamond Country Club in Atzenbrugg. Damit war die neue Richtung vorgegeben: Zurück in die Top-Liga! Mit intensiven Pflegemaßnahmen konnten wir den Platz wieder auf höchstes Niveau bringen. Das wurde im Vorjahr mit der bestandenen Aufnahmeprüfung in die Qualitätsallianz der „Leading Golf Courses“ belohnt.
Durch die regelmäßigen Qualitätskontrollen der anonymen Tester erhalten wir wertvolles, kritisches Feedback von außen. Das nehmen wir als Arbeitsauftrag, um uns – zusätzlich zu den eigenen Plänen – Woche für Woche zu verbessern. Denn als Leading Golf Course gehören wir jetzt wieder zu den Top-Plätzen in Österreich!
Mit sportlichen Grüßen
Franz-Michael Seidl
Clubmanager Diamond Club Ottenstein