Thomas Kirchler, 26, ehemaliger Kaderspieler vom GC Achensee: »Tradition trifft auf Innovation«
Meine Eltern haben mich mit circa sechs Jahren auf den Golfplatz mitgenommen. Über das Kinder- und Jugendtraining bin ich schließlich in die Mannschaft und auch in den Tiroler Landeskader aufgenommen worden.
Beim Golfen geht es mir inzwischen weniger um die sportlichen Aspekte, sondern mehr um den Genuss und die Entspannung an der frischen Luft, in einer wunderschönen Umgebung. Besonders wichtig ist mir der Kontakt zu Freunden und Bekannten im Golfclub, übrigens dem ältesten in Tirol und einem der ersten Österreichs.
Das Besondere an unserem Platz ist seine Lage am Achensee und die Einbettung in die Natur. Man startet direkt im Dorf und ab Loch 2 ist man mitten im Wald und genießt die idyllische Ruhe. Die Bahnen sind in einem top Zustand, die stark ondulierten Grüns ein Traum und überall sieht man viel Liebe zum Detail. Mit dem neuen, großartigen Kurzspielareal und den umgebauten Bahnen 1 und 18 beweist der Traditionsclub auch Innovationsgeist. Das ist es, was uns als Leading Golf Course auszeichnet – dass wir uns immer weiterentwickeln und uns stets mit den Besten messen wollen.
Mit sportlichen Grüßen!
Thomas Kirchler
GC Achensee