Unser Blog

Golf auf höchstem Niveau: »Phönix aus der Asche«

19. May 2022

Von Franz-Michael Seidl, Clubmanager Diamond Club Ottenstein: Der Golfplatz in Ottenstein ist durch seine grandiose Einbettung in das abwechslungsreiche Areal inmitten einer wunderschönen Gegend seit langem ein Prunkstück auf der heimischen Golf-Landkarte. Nach schwierigen Jahren ist er seit der Eingliederung in die Diamond-Gruppe zurück in der Top-Liga!

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Flacher Platz, steile Aussicht«

14. April 2022

Von Jakob Haselsberger, Präsident GC Kitzbüheler Alpen Westendorf: An der Idee, auf dem herrlichen Sonnenplateau von Westendorf nahe Kitzbühel einen Golfplatz zu errichten, feilten wir schon länger. Die Bemühungen haben sich ausgezahlt – wie die Aufnahme nach einer einjährigen Probezeit in die Gemeinschaft der Leading Golf Courses beweist.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Mini-Urlaub im Natur-Refugium«

16. March 2022

Von Florian Zelmanovics, Mitglied im Colony Club Gutenhof: Was mich in meinem Heimatgolfclub in Himberg begeistert, sind die umfassenden Möglichkeiten hier: Zwei Championship-Plätze, ein großzügiges Trainingsareal mit zwei Driving Ranges, darüber hinaus noch Tennis, Fitness und ein Spa-Bereich. Das ist für mich wie ein Mini-Urlaub in einem Natur-Refugium.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Einfach (m)eine Wohlfühl-Oase«

17. February 2022

Von David Ennsmann, Mitglied im GC Am Mondsee: Mit meinen Freunden diskutieren wir immer wieder, was den GC Am Mondsee so besonders macht: Das beginnt beim Design zwischen Seen und Bergen, das in dieser Weise einzigartig ist. Die Stimmung und das Gesamtbild wirken wie eine Wohlfühl-Oase und man steigt nach einer Runde und selbst nach dem Training richtig erholt ins Auto.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Qualität besteht«

17. November 2021

Hans Geist, Golfresort Haugschlag: Gerade in herausfordernden Zeiten macht sich das kompromisslose Bekenntnis zu Qualität besonders bezahlt: Je mehr wir in den letzten Jahren auf eine Qualitätsverbesserung gesetzt haben, desto höher wurde die Nachfrage und desto besser die Auslastung. Die Gäste wählten bewusst dieses „Mehr“ … ganz nach dem Motto: „Das gönnen wir uns!“

Weiter