Golf auf höchstem Niveau: »Golf ist cool. Golf ist Kult(ur)« Golf auf höchstem Niveau … Das ist nicht nur ein Claim, sondern ein Versprechen der LEADING GOLF COURSES. Vertreter der Mitgliedsbetriebe erzählen über die Ideen und Werte dahinter.


Von Max Hutschinski, 18, Mannschaftsspieler (Hcp 3,8) im Colony Club Gutenhof: »Golf ist cool. Golf ist Kult(ur)«

„Hey, du solltest echt überlegen, mit Golf anzufangen! Das macht mega Spaß und fordert dich sportlich heraus. Du lernst coole Leute in deinem Alter kennen und es wird dir garantiert nie langweilig.“ So hat mich vor etwas sieben Jahren eine Bekannte überzeugt, mit dem Golfsport anzufangen. Ich war damals 11 Jahre alt und meine Familie hatte null Ahnung von Golf. Aber jetzt sind sogar meine Eltern total golf-begeistert.

Was mir an unserem Heimatclub in Himberg mega gefällt, ist das breite Angebot rund ums Golfen: Die beiden Meisterschaftsplätze sind der Hammer und immer in einem top Zustand. Aber das ist noch nicht alles – es gibt geniale Trainingsmöglichkeiten und eine echt gute Golfschule. Die Leute im Sekretariat sind ultra freundlich und super gut organisiert. Dazu kommt das Spitzen-Restaurant und als ob das nicht genug wäre, gibt es on top noch Tennis, einen Wellnessbereich und im Sommer ein Pool! Das ist einfach der Knaller!

Meine Familie ist sehr kulturinteressiert – und ich glaub’, deshalb fühlen wir uns in Himberg so wohl: Hier geht’s nämlich um mehr als „nur“ um Golf: Hier wird Golf als Kultur gelebt! Allzu schade, dass ich ab Herbst ein ganzes Jahr lang nicht da sein kann, weil ich ein Auslandsschuljahr in Spanien mache – in Sotogrande. Das ist zumindest Golf-Kult. Auch cool!

Mit sportlichen Grüßen!
Max Hutschinski
Colony Club Gutenhof