Golf auf höchstem Niveau: »Mondseegolfsüchtig« Golf auf höchstem Niveau … Das ist nicht nur ein Claim, sondern ein Versprechen der LEADING GOLF COURSES. Vertreter der Mitgliedsbetriebe erzählen über die Ideen und Werte dahinter.

Von Felix Holzer, 20 Jahre, Hcp 2,9; aktueller Vierer Staatsmeister (zusammen mit Maxi Klaus), Teamspieler im GC Am Mondsee: »Mondseegolfsüchtig«

Was mich auf unserem Golfplatz am meisten ins Staunen bringt, sind die besonderen landschaftlichen Reize: Die Seen und Berge und das ganze Rundherum sorgen dafür, dass jedem Loch ein anderes spezielles Landschaftsmerkmal seinen Stempel aufdrückt. In Kombination mit dem Course-Design ergeben sich charakterstarke Bahnen, die in Erinnerung bleiben: 

Es gibt die langen Löcher, wo man richtig draufhalten kann und jene Holes, die sehr breit und verzeihend sind. Und dann noch die engen und kniffligen Bahnen. Diese Abwechslung ist einerseits optisch markant und andererseits ergeben sich stets neue Herausforderungen an das Course Management, inklusive einigen Adrenalin-Kicks bei den Risk-and-Reward-Löchern.

Seit meiner schulischen Ausbildung im NÖ Sportleistungszentrum in St. Pölten gab und gibt es für mich quasi 7 Tage Golf pro Woche. Mit der Matura in der Tasche studiere ich nun Recht und Wirtschaft in Hinblick auf eine Karriere im Sport-Management. Allerdings nur als Plan B, denn mein vorrangiges Ziel ist es, als Golf-Pro auf die Tour zu gelangen!

Warum ich mich hier am Mondsee so perfekt aufgehoben fühle, hängt einerseits mit der top Qualität des Golfplatzes zusammen, zu der sich der Club als Leading Golf Course bekennt. Ebenso ist die Nachwuchsförderung phänomenal und nicht zuletzt die besonders freundliche und gemütliche Atmosphäre hier – ohne die ich wohl nicht so mondseegolfsüchtig wäre.


Mit sportlichen Grüßen!
Felix Holzer
GC Am Mondsee


Luftaufnahme vom Golfplatz: Salzburgerland Tourismus / Christoph Oberschneider