Golf auf höchstem Niveau: »Varianten-Reich« Golf auf höchstem Niveau … Das ist nicht nur ein Claim, sondern ein Versprechen der LEADING GOLF COURSES. Vertreter der Mitgliedsbetriebe erzählen über die Ideen und Werte dahinter.

Von Fabian Fischer, 17, ÖGV Nationalteam-Spieler Burschen, Schüler der 7. Klasse im SSM Talentezentrum Salzburg, Teamspieler im GC Gut Altentann»Varianten-Reich«

Ich mag unseren Platz aus unterschiedlichen Gründen. Da ist zum einen die landschaftliche Einbettung und die variantenreiche Abwechslung zwischen flachen Bahnen und Hanglagen. Und dann ist jede Bahn ein Meisterwerk der Gestaltung. Kein Wunder – tragen sie doch die Handschrift von Jack Nicklaus als Designer! Im letzten Jahr gab es zudem noch sehr interessante Änderungen am Layout, wodurch man nun direkt vor dem Clubhaus die Runde beendet. 

Bei uns gleicht jedenfalls kein Loch dem anderen und wer hier öfter spielt, könnte seine/ihre Runden hin und wieder von einem anderen Tee spielen: Also mal von weiter hinten oder weiter vorne – der Platz spielt sich dann komplett anders. Da geht es nicht nur um ein, zwei Eisen mehr oder weniger, sondern um Herausforderung und Spaß beim Course Management!

Besonders erwähnenswert sind auch die Einrichtungen – vom Clubhaus über den Pro-Shop bis zum Restaurant, wo ein neuer Betreiber frischen Schwung gebracht hat. Diese Kombination aus atemberaubender Landschaft, herausforderndem Design, top Platzpflege und erstklassigen Einrichtungen macht Gut Altentann für mich zu einem perfekten Golferlebnis in Leading Golf Course-Qualität.

Mit sportlichen Grüßen!
Fabian Fischer
GC Gut Altentann