Golf auf höchstem Niveau: »Vielfach ausgezeichnet« Golf auf höchstem Niveau … Das ist nicht nur ein Claim, sondern ein Versprechen der LEADING GOLF COURSES. Vertreter der Mitgliedsbetriebe erzählen über die Ideen und Werte dahinter.

Franz Wittmann, Inhaber & Präsident GC Adamstal: »Vielfach ausgezeichnet«

Unser Championship Course ist offensichtlich ein Liebling aller, die ihn einmal gespielt haben – die Auszeichnungen sprechen Bände: Oftmals wurde er zum »Österreichischen Golfplatz des Jahres« gewählt und mehrmals schon unter die beliebtesten Golfplätze Europas ganz vorne gereiht.

Es gehörte damals schon etwas Mut und eine Vision dazu, bei mir im niederösterreichischen Bezirk Lilienfeld am Fuße des Unterbergs in der waldreichsten Gegend Mitteleuropas der unberührten Natur 27 außergewöhnliche Golflöcher abzutrotzen. Und wenn Sie schon einmal hier waren, wissen Sie, dass es eigentlich 28 sind. 

Meine Golfbegeisterung entdeckte ich als ehemaliger Rallye-Pilot in Neuseeland zwischen meinen Renn-Einsätzen. Aus der Leidenschaft wuchs der Wunsch, selbst einen Golfplatz zu errichten, der dann auch ein Mitglied der ersten Stunde in der honorigen Runde der Leading Golf Courses wurde.

Den größten Vorteil dieser Qualitäts-Marke sehe ich in der externen Qualitätskontrolle, die durch anonyme Tester objektive Ergebnisse gewährleistet und sicherstellt, dass wir im Club nicht »betriebsblind« werden. Und zum hohen Marketing-Image kommt noch der Benefit der optionalen »Leading Golf Card« für unsere Clubmitglieder in Form von Spielrechten auf den anderen Leading Golf Courses.

Mit sportlichen Grüßen
Franz Wittmann
Inhaber & Präsident GC Adamstal