Unser Blog
Golf auf höchstem Niveau: »Tradition und Aufbruch«
Erwin Brauchart, Golfanlage Schloss Schönborn: War unser Golfclub früher für das gehobene Alter – nicht nur des Baumbestandes im herrlichen Schlosspark – bekannt, so spiegelt sich der gewisse elitäre Charakter, der Schönborn anhaftet, fortan eher in der exzellenten Beschaffenheit der Anlage wider. Bei der Mitgliederstruktur hingegen und bei den Greenfeespielern stellen wir eine merkbare Verjüngung fest – und das Schöne daran: Von allen Seiten wird der »einzigartige Wohlfühlfaktor« unserer Anlage gepriesen.
WeiterGolf auf höchstem Niveau: »Die Stille hören«
Hans Geist, Golfresort Haugschlag: Qualität schmeckt einfach besser, kostet aber natürlich auch etwas mehr. Und dieses Mehr muss sichtbar und transparent sein – sowohl für die Golfer als auch für die Golfclub-Betreiber! Mit dieser Überzeugung waren der damalige Clubmanager Hermann Holbach und ich bei der Gründung des Qualitätsverbandes der »Leading Golf Courses« aktiv dabei.
WeiterGolf auf höchstem Niveau: »Alpines Golfjuwel«
Andrea Hoch-Sarnthein, GC Seefeld-Wildmoos: Unser Platz liegt auf rund 1.300 Metern eingebettet in das Naturschutzgebiet Wildmoos am sonnigen Hochplateau der Olympiaregion Seefeld und ist nicht nur auf Grund seiner ursprünglichen Lage einzigartig. Bei unserer Eröffnung im Jahr 1969 waren wir der zweite 18-Loch-Platz Österreichs und der erste Tirols. Als dreißig Jahre später die Qualitätsmarke »The Leading Golf Courses« gegründet wurde, waren wir von Anfang an dabei.
WeiterGolf auf höchstem Niveau: »Vielfach ausgezeichnet«
Franz Wittmann, GC Adamstal: Unser Championship Course ist offensichtlich ein Liebling aller, die ihn einmal gespielt haben – die Auszeichnungen sprechen Bände: Oftmals wurde er zum »Österreichischen Golfplatz des Jahres« gewählt und mehrmals schon unter die beliebtesten Golfplätze Europas ganz vorne gereiht.
WeiterGolf auf höchstem Niveau: »Mehr als nur Golf«
Xenia Glatz, Colony Club Gutenhof: Unser Präsident, DI Hans Christian Höfer, war als einer der Hauptinitiatoren der Leading Golf Courses maßgeblich an der Entwicklung dieser Premiummarke beteiligt. In Anlehnung an vergleichbare Marken wie zum Beispiel „Leading Hotels“ ging es darum, Benchmarks zu setzen, an denen sich Golfclubs messen und weiter entwickeln können.
Weiter